T: +43 5523 / 62606

Aromatherapie


Viele Duftstoffe, Gewürze und Aromapflanzen brachten schon die abendländischen Kreuzritter nach Europa. In den Klöstern des Mittelalters wurde dann das Wissen um die Heil- und Aromapflanzen, ihre Pflege, Nutzung und Verarbeitung bis in die Neuzeit bewahrt. Der Begriff Aromatherapie wurde erst Anfang dieses Jahrhunderts geprägt und beschreibt die heilende Wirkung verschiedener ätherischer Öle.

 Heute stehen nicht nur Erwachsene unter Stress, sondern schon unsere Kleinsten müssen mit Ängsten und Unsicherheiten zurechtkommen. Die Aromatherapie bietet hier eine sanfte, aber effektive Methode, Kinder und Erwachsene bei derartigen Belastungen zu unterstützen. Düfte können zum Beispiel den Einstieg in den Kindergarten erleichtern, Alltagsstress lockern oder bei Erkältung Linderung verschaffen.  

 Überzeugt von den positiven Wirkungen der Aromatherapie, haben wir nun begonnen eigene, ätherische Öle herzustellen. Es gibt sie als praktische Roll-Ons, Raumsprays und Badezusätze. Kommen Sie vorbei uns lassen sich von der Vielfalt unserer ätherischen Öle inspirieren!